Das BödelibadFreizeit und SporthalleGeschichte BödelibadHallenbadKursangeboteService PublicWellness

“FARBE BEKENNEN”

Cathia Fercher Geschäftsführerin Bödelibad Interlaken

Hallo Zämu

Prost auf die Erinnerungen und auf die, die noch kommen werden. Auf ein grossartiges Jahr mit Gesundheit, zufriedenen und schönen Momenten in vielen Farben und Nuancen, ganz nach dem Bödelibad Motto 2024 “FARBE BEKENNEN”.

Zum Jahreswechsel darf ich das Ruder von Christian A. Ingold übernehmen. Lasst mich die Zukunft in der Sprache der „Schiffsfahrt“ vornehmen.

Es ist an und für sich nicht so wichtig – wie gross der erste Schritt ist – sondern in welche Richtung wir uns in Zukunft bewegen und von allen verstanden werden. Falls diese Harmonie vorhanden ist, spielt es im Anschluss – symbolisch für die Schiffsfahrt erwähnt – keine Rolle, ob bei der Geschwindigkeit abwechselnd höhere oder tiefere Knoten definiert werden.

Wir brauchen ein klar definiertes „Navigationsbuch“. Es soll uns aufzeigen, wie wir selbst führen können und den Kurs entsprechend dem Wellengang / Marktsituation, den Kundenbedürfnissen und den internen Prozessen anpassen müssen, um das Schiff in die richtige Richtung und an den gewünschten Hafen zu navigieren.

Dazu ist kritisches Denken, Flexibilität, Kreativität, gegenseitiger Respekt und individuelle Unterstützung zwischen Kapitän, Offizieren, Matrosen und Seeleuten sowie praktisches und schnelles Handeln gefragt.

Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam mit dem Verwaltungsrat, in enger Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitenden und nicht zuletzt mit unseren geschätzten Gästen den gewünschten Hafen ansteuern und erreichen werden.

Also weiter geht’s mit der Fahrt auf hoher See Richtung nächstem Zielhafen.

Cathia Fercher, Geschäftsführerin